Heißgetränke

Gerade in der kalten Jahreszeit erfreuen sich Heißgetränke großer Beliebtheit. Sei es nun zur Hüttengaudi nach einem herrlichen Tag auf der Piste oder auch der Abend am gemütlichen Kaminfeuer. Punsch oder Jagertee dürfen zu solchen Anlässen natürlich nicht fehlen.

Weitere Unterkategorien:


Jagertee
» Jagertee


Punsch
» Punsch


Winterliköre
» Winterliköre


» Glühwein

 

Was ist das Besondere am Jagertee?

Ein echter Jagertee ist eine in Österreich produzierte Spezialität, welche in der Hauptsache aus Inländer-Rum feinster Qualität und Schwarztee besteht. Um dem Jagertee seine besondere Note zu verleihen, werden aber auch noch hochwertige Obstler und Fruchtsäfte zum Verfeinern beigegeben. Der ursprüngliche Jagertee wurde in den österreichischen Alpen vorwiegend von den Waldarbeitern im Winter getrunken. Mittlerweile ist er aber auch durch seine Veredelung und seinen hochwertigen Ingredienzien zu einem beliebten Wintergetränk nicht nur in Österreich geworden.

Ein guter Punsch wärmt und schmeckt hervorragend.

Heißgetränke wie ein guter Punsch lassen sich in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen kreieren. Ganz nach eigenem Geschmack lassen mittels eines guten Punschkonzentrates innerhalb weniger Minuten leckere Getränke zaubern. Ob das Punschkonzentrat dabei aus feinsten Heidelbeeren hergestellt wird oder ob es eine winterliche Mischung ist, mit einem leckeren Punsch wird jeder Abend unvergesslich. Die Zubereitung aus einem Punschkonzentrat ist dabei denkbar einfach. Einfach das Konzentrat nach eigenem Geschmack mit 3 bis 5 Teilen Wasser mischen und schon ist der köstliche Punsch trinkfertig.